> Zurück

Adventskalender 2017

Janser Jannik 28.11.2017

Am Samstag 18.11. fanden sich die Mitglieder des MSV beim Schulhausplatz in Quinten ein, um beim Aufbau des Adventskalenders zu helfen. 

Nach leichten Startschwierigkeiten wurden die Arbeiten auf kleine Gruppen verteilt, die sich sogleich ans Werk machten. Der "Kaninchen-Unterstand" am Auhorn, sämtliche "Hüttli" im Chnüselwald, der "Schaf-Unterstand" und die Zäune im Chnüsel wurden aufgebaut. Wie immer bei Bauvorhaben gab es verschiedene Ansichten die sich aber immer klären liessen. Der Tag wurde begleitet von vielen gesprächen und viel Gelächter.

Es war eine Freude dass wir als Verein auch Abseits vom Schiessen gemeinsam viel erreichen konnten. Erfreulich war auch die Anzahl Helfer, die sich die Zeit nahm den Adventskalender aufzubauen. Meine Erwartung wurde jedenfalls übertroffen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern für den erfolgreichen Tag, bei Agi und Renate für den feinen Zmittag, und bei Elvis für den üppigen Zvieri in der Schifflände.

 

Der Präsident